Sprechstunden
Montag und Mittwoch 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
… und nach Vereinbarung
Termine
Termine können telefonisch (07635 / 85 55) oder über das Formular „Terminanfrage“ vereinbart bzw. angefordert werden.
Fragen und Antworten zu Sprechstunden und Terminen
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Wie erhalte ich einen Termin?
Bitte rufen Sie uns an (07635 / 85 55), um einen Termin zu vereinbaren oder senden Sie uns eine Anfrage über das Formular Terminanfrage.
Sprechzeiten siehe auf der Seite Sprechstunden & Termine
Was muss ich tun, wenn ich einen Termin nicht wahrnehmen kann?
Bitte rufen Sie in der Praxis an, wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können. Je früher wir davon erfahren desto besser können wir unsere Terminplanung entsprechend anpassen.
Wenn noch mindestens ein Tag bis zum Termin verbleibt, können Sie auch das Formular „Terminanfrage“ verwenden, um einen Termin abzusagen. Sehr kurzfristige Absagen (weniger als ein Tag vor dem Termin) sollten telefonisch erfolgen.
Kann ich ohne Termin in die Sprechstunde kommen?
Um die Wartezeiten gering zu halten, bitten wir Termine zu vereinbaren.
Wenn Sie ohne Terminvereinbarung direkt in die Praxis kommen, müssen Sie unter Umständen mit längeren Wartezeiten rechnen.
Was muss ich zur Sprechstunde mitbringen?
Seit dem 01.01.2014 hat die elektronische Gesundheitskarte mit Foto die alte Gesundheitskarte abgelöst. Ab diesem Datum sollten Kassenpatienten auf jeden Fall ihre Versicherungskarte dabeihaben (zumindest jeweils beim ersten Besuch pro Quartal).
Haben Sie die Karte mal vergessen, müssen Sie aber normalerweise keine Angst haben, dass wir Ihre Behandlung verweigern. Sie haben nämlich die Möglichkeit, die Karte oder einen gültigen Versicherungsnachweis innerhalb von zehn Tagen nachzureichen. Tun Sie dies nicht, erhalten Sie von uns eine Erinnerung, dass Sie die Mitgliedschaft in einer gesetzlichen Krankenkasse durch eine gültige Versicherungskarte oder einen entsprechenden Versicherungsnachweis bis zum Ende des Quartals belegen. Siehe auch die Mitteilung der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württembergs an alle Arztpraxen zu diesem Thema.
Soweit bereits vorhanden, ist es außerdem sehr hilfreich, wenn Sie alle Unterlagen wie Befunde, Arztbriefe, Röntgenbilder u.ä., die im Zusammenhang mit Ihrer Erkrankung stehen, mitbringen.
Sind Hausbesuche möglich?
In besonderen Notfällen wie z.B. sehr schweren Erkrankungen oder nicht transportfähigen Personen führen wir auch Hausbesuche durch. Näheres erfahren Sie durch eine Anfrage in der Praxis.
Bei Notfällen oder wenn Sie unvorgesehen dringend ärztliche Hilfe brauchen, beachten Sie bitte die Informationen auf der Seite „Notdienste“ sowie die Hinweise auf der Seite „Adressen & Links“.